Der Anfang

Wie geht es nun weiter?


Ich habe die Tage immer wieder überlegt wie es weitergeht. Und es ist immer wieder der Gedanke einer Multi-Gamimg [lexicon]Gilde[/lexicon].

Dieses könnte aber auch richtig nach hinten [lexicon]los[/lexicon] gehen. Voraussetzung dafür wäre, wenn wir zu viele Spiele hier Aufnehmen würden.

Um dieses zu Umgehen, kam mir der Gedanke dieses ein wenig zu Begrenzen auf bestimmte Kategorien von Spielen.

Im ersten Moment fiel mir natürlich MMO ein 8o

Dort sollten wir nun mal schauen was an MMO´s wir aufnehmen möchten.


Meine Vorschläge wären daher erstmal diese hier

  • SWtOR (wer hätte es gedacht)
  • WoW (darf ja nicht fehlen)
  • Star Trek Online ( Live long and Prosper)
  • Guild Wars 2
  • usw.


Dem sollte erstmal reichen. Und wie Ihr seht sind alles auch [lexicon]F2P[/lexicon] Spiele. Also ohne Abo möglich. Vielleicht auch erstmal zum reinschnuppern. Diese kleine Auswahl ist aber nur von mir. Ihr könnt gerne die Liste erweitern oder euch gegen Spiele aussprechen ;)


Dann würde ich sogar Strategie oder Hack´n Slay mit aufnehmen

  • Starcraft
  • Starcraft II
  • Diablo3 + Addon oder auch ohne
  • Torchlight 1 oder 2
  • usw.

Hier ist leider der Nachteil das sie alle Kostenpflichtig sind. Bei SC oder D3 hat man sogar Probleme wenn man nicht die Addons hat das man alles nutzen kann oder auf höchsten Level kommt wie im Fall Diablo3. Wie gesagt ist auch nur wieder eine Liste meinerseits die erweitert werden kann.


Ich denke damit ist man auf einem guten Weg wieder Leute zu finden die das Interesse Teilen. Es wäre natürlich auch hier wieder möglich das Board so zu erweitern das alles Platz findet :)

Darüber habe ich mir auch meine Gedanken gemacht, genauso wie über Teamspeak oder auch Discord. TS hat 512 Slots und somit genügend Platz für alle die da kommen würden.

Man kann zwar mit jeder Welle schwimmen und einen Discord Server nehmen aber man muss nicht. Vor allem da ein TS vorhanden ist auf dem wir machen können was wir wollen :D:P



Wie gesagt das Board würde selbstverständlich angepasst werden an alle Spiele damit sie hier Platz finden. Und es wäre sehr schön wenn dann auch alle Ihren Senf dazu geben was sie möchten oder sich Wünschen im Board :)


Ich werde hier zu einen Post eröffnen wo wir in Ruhe mal üer alles uns Austauschen können. Diesen findet ihr hier Tot geglaubte Leben länger


Dieses sollte erstmal reichen fürs erste von mir :)


In desem Sinne #nevergiveup #swtor

    Teilen